Regenbogenmensa

Ein schöner Regenbogen ziert die Wand der Schulmensa.

Es wird eine vielseitige und abwechslungsreiche Kost angeboten.

Preis pro Gericht mit Getränk: 4,95 €

(Hauptgericht mit Gemüse oder Salat und Nachspeise)

In der Mittagszeit nehmen die Kinder, die unsere gebundenen Ganztagsklassen besuchen, in unserer farbenfrohen Mensa eine gemeinsame warme Mahlzeit ein. Diese wird täglich frisch angeliefert.

Die Speisen werden nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) zusammengestellt und der Jahreszeit entsprechend immer frisch gekocht und zubereitet. Somit bekommen die Kinder eine vielseitige und abwechslungsreiche Kost angeboten. Die Speisenplanung erfolgt unter ernährungs-physiologischen Gesichtspunkten, d. h. die Zusammenstellung der Mahlzeiten wird altersabhängig an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien werden mit Hilfe eines Allergie-Fragebogens erfasst und bei der Verpflegung berücksichtigt.

Essenszeiten:

1 a/2 a: 11:30 Uhr
3 a/4 a: 12:15 Uhr

Beim gemeinsamen Mittagessen achten unsere Betreuungsfachkräfte auf gute Tischmanieren und einen respektvollen Umgang miteinander.

Link zum aktuellen Speiseplan: