Aktionstag "Bäume pflanzen"

Auf Initiative unseres Elternbeirates hin nahmen wir an der landkreisweiten Mitmach-Aktion zum Klimaschutz "100.000 Bäume für den Landkreis Donau-Ries" teil.

Insgesamt vier Bäume wurden unter fachkundiger Anleitung von Rüdiger Langer und Joachim Büchele auf dem Schulgelände bzw. direkt am Georg-Reiter-Weg gepflanzt: Eisenholzbaum, Scharlachkirsche, Hoher Etagen-Hartriegel, Blasenbaum. Jede Jahrgangsstufe übernahm für einen Baum die Patenschaft und kümmert sich künftig, mit kräftiger Unterstützung der Gemeinde, um dessen Pflege. Auch Bürgermeister Veit Meggle stattete der Aktion einen Besuch ab. Schließlich hatte jede Jahrgangsstufe eigens kleine Beiträge in Form von passenden Gedichten und Liedern vorbereitet.

Die Kosten für drei der Bäume wurden vom Elternbeirat übernommen, einen Baum stiftete die Gemeinde. Elternbeiratsvorsitzende Claudia Schmuttermayer besorgte außerdem 10 Gießkannen, die auch im Schulgarten Verwendung finden können.