Auftritt auf dem Mertinger Weihnachtsmarkt

Der Mertinger Weihnachtsmarkt zog nach langer Zeit wieder vom Brauereistadl auf den Schulhof und in die Aula der Grundschule. Den Besuchern wurde am 3. und 4. Dezember ein vielseitiges Programm geboten. Während im Inneren des Gebäudes verschiedene Stände lokales Kunsthandwerk anboten, waren draußen zahlreiche, festlich erleuchtete Buden der örtlichen Vereine aufgebaut, in denen für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Am Samstag gleich nach den Eröffnungsworten des Mertinger Bürgermeisters Veit Meggle traten unsere Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen auf der liebevoll arrangierten Bühne im Schulhof auf. Das von Kunstlehrerin Petra Wiedemann gestaltete Adventsfenster zum 3. Dezember im Klassenzimmer der 3 a erleuchtete pünktlich ab 17.00 Uhr die Szenerie.

Auch unser Elternbeirat hatte einen schönen Stand mit selbstgemachten Plätzchen und handgefertigten Lebkuchenmännchen. Der Erlös kommt wie immer unseren Schülerinnen und Schülern zugute.