Autorenlesung mit Boris Pfeiffer

An zwei Vormittagen besuchte uns der vor allem von den "Die drei ??? Kids"- und den "Das wilde Pack"-Büchern bekannte Autor Boris Pfeiffer aus Berlin. Für jede Jahrgangsstufe gab es eine tolle Lesung aus der Kinderbuchreihe „Die Kruselings“, die es sogar auf Englisch, Italienisch, Spanisch und bald auch Französisch gibt. Angereichert wurde das Ganze durch viele lustige und unterhaltsame Anekdoten aus dem Leben des Schriftstellers. Besonders zu seinen Erfahrungen aus der Fußball-Bundesliga gab es viele Fragen. Denn für seinen Die drei ??? Kids-Band „Bundesliga-Alarm" hat Boris Pfeiffer mit vielen Vereinen zusammengearbeitet.

In der magischen Traumwelt der "Kruselings" geht es um fünf Mädchen aus fünf verschiedenen Kontinenten, die auserkoren wurden, die Träume der Menschen zu beschützen. In der Traumwelt herrschte lange Frieden, doch auf einmal tauchten Seemonster auf, die alles durcheinanderbrachten. Dazu wurde jedes Mädchen in eine Fee mit einer besonderen magischen Kraft verwandelt, die dabei hilft, süße Träume zu verteilen.

Die Geschichten handeln stets von den universellen Tugenden Freundschaft, Tapferkeit, Stärke, Neugier und Zusammenhalt und sprechen dadurch sowohl Mädchen als auch Jungen an. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten auf jeden Fall viel Freude an den Lesungen. Wer im Anschluss einen Band zu einem vergünstigten Sonderpreis erwarb, bekam sogar noch ein Autogramm samt Widmung von Boris Pfeiffer ins Buch geschrieben.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht an die Käthe Kruse GmbH, die die Lesung bei uns vollständig finanziert hat und insbesondere an unser Elternbeiratsmitglied Renate Wildenhain für die Vermittlung.

Mehr Infos über den Autor auf
www.borispfeiffer.de
und über die "Kruselings" auf
www.kaethe-kruse.de/de/kruselings/ueber-kruselings/

Die Heldinnen der Buchreihe "Kruselings" gibt es auch in Form beweglicher Puppen.