AWV-Müllsammelaktionstag

Nachdem der Müllsammel-Aktionstag des Abfall-Wirtschafts-Verbandes Nordschwaben die beiden vergangenen Schuljahre Corona bedingt leider ausfallen musste, konnten wir heuer endlich wieder daran teilnehmen.

Bei gutem Sammelwetter, es war trocken und nicht zu kalt, wurden das Schulgelände und die umliegenden Wiesen, Straßenzüge und Spielplätze von achtlos weggeworfenem Unrat befreit. Ausgestattet waren unsere Schüler dabei mit Schutzhandschuhen, Müllsäcken und der ein oder anderen Greifzange. Unsere Hausmeister mussten am Ende einen ganzen Anhänger voll Müll abtransportieren. Das Gemeindegebiet erstrahlt nun wieder in neuem Glanz. Der Aufenthalt im Freien und in der erblühenden Natur bereitet nun, nach unserem Frühjahrputz, gleich noch viel mehr Freude.

Als kleines Dankeschön erhielt jedes Kind vom AWV eine leckere Wurst- oder Käsesemmel und ein erfrischendes Getränk spendiert.

Jede Menge Müll fanden unsere Schülerinnen und Schüler in den Hecken und Büschen im Gemeindegebiet am Aktionstag des AWV.