Corona-Pandemie: Einbau einer Entlüftung – Dezember 2020

Entlüftung

Zu den umfangreichen Hygienevorgaben an den bayerischen Schulen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zählt unter anderem auch das regelmäßige Lüften, um die mögliche Virenlast in den Klassen zu verringern und die Luftqualität zu verbessern. Um dies zu unterstützen und das Lüften in den kalten Wintermonaten zu erleichtern, haben vor kurzem unsere Hausmeister im Klassenzimmer der 4 a auf Anregung der Gemeinde eine Absaugvorrichtung nach einem Konzept des Max-Planck-Instituts installiert. In Kombination mit einem CO2-Messgerät, das zum Jahresende geliefert wird, soll nun getestet werden, ob diese Anlage eine positive Wirkung hat. Wenn dem so ist, könnte das Konzept auf die anderen Klassenzimmer übertragen werden.