Digitalisierung: Einsatz der neuen iPad-Koffer – Ende Oktober 2020

Koffer

Stetig schreitet die digitale Weiterentwicklung auch an unserer Schule fort. Inzwischen sind zwei Koffer mit je 15 Tablets im regen Einsatz. Ein Koffer ist mit Anwendungen (Apps) vorrangig für die 1. und 2., der andere vorwiegend mit Apps für die 3. und 4. Jahrgangsstufe bestückt. Besonders beliebt sind bei den Kindern die Antolin-Lesespiele sowie die ANTON-App. Darüber hinaus hat die Gemeinde für alle Schüler einen Zugang bei der Lernplattform "Alfons" finanziert. Vielen Dank dafür!

Ipad

Die letzteren beiden Anwendungen sind über das Internet auch von zuhause aus nutzbar.

Ein dritter Koffer mit Geräten, die im Notfall auch zur Ausleihe für den Distanzunterricht gedacht sind, ist bereits im Sommer bestellt worden. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Lieferzeiten jedoch erheblich.