Drittklässler im Wald

Mertingerwald Plakat

Einen tollen Herbsttag verbrachten unsere Drittklässler mit den Jägern Richard Binger, Albert Reiner und Josef Steidle im Mertinger Forst.

Ausgiebig wurden die unterschiedlichen Baumarten sowie Sträucher erkundet, die die Kinder zuvor schon im Unterricht kennengelernt hatten.

Anschließend erklärten die erfahrenen Waidmänner den wissbegierigen Schülern allerlei Interessantes über die Tiere des Waldes.

Mertingerwald Tiere

Dafür hatten sie extra zahlreiche, spannende Felle und Präparate sowie verschiedenstes Anschauungsmaterial mitgebracht. Besonders gespannt lauschten die Kinder den aufregenden Erzählungen von der Jagd, nicht zuletzt, da es ein erst vor drei Tagen erlegtes Wildschwein zu sehen gab.

Der informative Tag im Wald endete für jedes Kind mit einem kleinen Geschenk – dem kleinen Teil eines Geweihs.

Ein herzliches Dankeschön von uns an dieser Stelle an die drei Herren für die Bereitschaft unsren Schülern den Wald und seine Bewohner sowie die heimische Natur auf so anschauliche Weise näherzubringen.

Mertingerwald Gruppe
Richard Binger, Albert Reiner und Josef Steidle gestalteten unseren dritten Klassen einen tollen Tag im Wald.