Der erste Schultag war für unsere 43 Erstklässler mit Ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern wieder ein ganz besonderes Erlebnis.

Nach einer tollen Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Winter und die Drittklässler ging es mit den Erstklasslehrerinnen Sabine Baumgärtner (1 b) und Julia Schlimok (1 a) in die Klassenzimmer. Dort suchten sich die freudestrahlenden Kinder zunächst einmal einen Sitzplatz und lernten ihre Mitschüler und Lehrerinnen ein wenig kennen.

Außerdem bekamen sie ihre neuen Schulpolos überreicht, die auch in diesem Jahr wieder von der Firma Sigel gesponsert wurden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dafür!

Am Ende bescherte in der Aula unser Zauberer Elmar Leib alias Funzelino mit seiner Assistentin Ehefrau Mary Leib allen Anwesenden noch so manch magischen Moment.

Der Elternbeirat sorgte mit einem kleinen Elterncafé wieder hervorragend für das leibliche Wohl aller Gäste. Mit Kaffee, Kuchen, Butterbrezen und Kaltgetränken wurde die Wartezeit verschönert. Das schöne Ambiente lud zum gegenseitigen Kennenlernen ein. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!