Faschingstreiben 2024

Am Rußigen Freitag herrschte bei uns wieder einmal buntes Faschingstreiben. Zahlreiche maskierte Kinder trieben sich im Schulhaus herum und hatten viel Spaß dabei.

Selbstverständlich hatten sich auch die Lehrkräfte verkleidet. Neben einem Gefängnissträfling (Die Person „saß“ wegen zu viel aufgegebener und schwieriger Hausaufgaben.) gab es noch wilde Füchse, eine süße Mickey Maus, flotte Bienchen, eine aufgeweckte Fledermaus und vieles mehr.

Höhepunkt der Feierlichkeiten war zweifellos der Besuch der Mertinger Faschingsfreunde mit ihren verschiedenen, grandios kostümierten Tanzgruppen. Dazu ging es zur Feier in die Turnhalle. Vor versammeltem Publikum traten die Showsternchen, die Dancestars und die Teenygarde auf. Nicht fehlen durfte das bezaubernde Kinderprinzenpaar Dana I. von den zauberhaften Blumenwiesen und Pascal I. von den klingenden Auen, die uns mit wunderbaren Tänzen und tollem Outfit viel Spaß bereiteten.