Flötenübergabe

Jedem Kind ein Instrument - Flötenset mit Musikbuch

Im Rahmen des erfolgreichen Programms "Jedem Kind sein Instrument" (Jeki) übergab bei einer kleinen Feierstunde in der Aula der Filialleiter der Mertinger Sparkasse Alexander Gruber unseren Erstklässlern ihre neuen Blockflöten. Nach einer gelungenen musikalischen Einstimmung mit dem Lied „Ich lieb` den Frühling“ und einem kurzen Vortrag des Gedichtes „Die Tulpe“ von Josef Guggenmos, erhielten die Erstklässler freudestrahlend ihre schönen Flöten und postierten sich für ein Gruppenbild.

Seit mittlerweile sechzehn Jahren beteiligen wir uns an diesem tollen Projekt. Damit verbunden ist das Erlernen und Spielen eines Instrumentes, das, so die langjährige Erfahrung, bei den jungen Menschen die Konzentrationsfähigkeit fördert und den Gemeinschaftssinn in der Gruppe stärkt.

Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen können die Kinder nun im Unterricht ihre Flötenkenntnisse weiterentwickeln.

Weitere Infos unter: