Flursäuberungsaktion 2024

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder an der Flursäuberungsaktion „Der AWV räumt auf“ teil. Diese erfreut sich grundsätzlich einer großen Beliebtheit und findet deshalb auch heuer wieder statt.

In den Wochen vom 08. bis 20.04.2024 können Vereine, Schulen und weitere Gruppierungen aus den Landkreisen Dillingen und Donau-Ries in ihren Fluren wilden Müll sammeln. Dafür erhalten sie vom AWV eine kostenlose Brotzeit. Unter allen teilnehmenden Gruppen werden außerdem 10 x 500 € verlost! Zusätzlich haben alle eingesendeten Bilder die Chance auf einen Gewinn von 500 €. Vielleicht haben wir dieses Jahr ja Glück!

Unsere fleißigen Schüler sammelten auf jeden Fall jede Menge Säcke mit Müll und Abfall. Ausgestattet mit Warnwesten, Schutzhandschuhen und einigen Müllsäcken durchstreiften sie das Gemeindegebiet und befreiten es von achtlos weggeworfenem Unrat. Über die kleine Stärkung, die der AWV im Nachhinein zur Verfügung stellte, freuten sie sich sehr.

Weitere Infos unter: