Geige lernen leicht gemacht

Zu einem Kurzbesuch kamen die Geigenlehrerinnen Katharina Waldmann und Ann-Kathrin Beck an einem Freitag in alle Klassen. Sie stellten das Instrument „Geige“ vor und warben bei den Kindern dafür dieses tolle Instrument zu erlernen.

Dafür sind die Bedingungen in Mertingen besonders günstig, denn die Gemeinde unterstützt hier im Rahmen von JeKi (jedem Kind ein Instrument) die musische Ausbildung der Schülerinnen und Schüler stark. So können die Instrumente kostenlos ausgeliehen werden und es wird ein Zuschuss zu den Unterrichtsstunden bezahlt. Bei Interesse kann man sich an die Schule oder die Gemeinde wenden. Natürlich können auch Mertinger Kinder, die nicht mehr auf die örtliche Grundschule gehen, in den Genuss dieses Angebotes kommen.

Jedes Kind durfte auch einmal an den Saiten des Instrumentes zupfen und so seine ersten Töne erzeugen.