Geräteturnwettkampf in Harburg

Geräteturnwettkampf in Harburg - Urkunde

Zum Kreissportfest Geräteturnen trafen sich acht Teams aus den insgesamt 33 Grundschulen des Landkreises Donau-Ries in Harburg.

Unsere Mannschaft hatte sich in vier doppelstündigen Übungseinheiten gründlich vorbereitet. Trainiert und betreut wurden sie dabei von den Lehrerinnen Amrei Dix und Jessica Harlacher. Am Wettkampftag war als zusätzliche Betreuerin noch Praktikantin Eva Wiedemann mitgefahren.

Die fünf Mädchen und drei Jungen aus den dritten und vierten Klassen gaben an den Kletterstangen, an Barren, Reck und Bock sowie beim Balancieren und auf der Bodenturnmatte ihr Bestes. Außerdem mussten sie bei einer Schnelligkeits- und Stützkraftübung am großen Kasten antreten.

Letztendlich erreichten sie einen hervorragenden 8. Platz. Manchmal zählt einfach der olympische Gedanke: „Dabeisein ist alles!“ :-)