Hebamme zu Gast

Im Heimat- und Sachunterricht wurde am Ende des Schuljahres in den vierten Klassen das Thema „Dem Leben auf der Spur“ behandelt. Im Rahmen dieser Familien- und Sexualerziehung erhielten die Klassen der 4a und 4b am 10.07.2023 zum Ende der Sequenz einen informativen Vortrag einer Hebamme.

Nadine Eubel-Riedelsheimer nahm sich ehrenamtlich Zeit für die Schüler und erklärte ihnen genau, wie ein Baby im Bauch der Mutter heranwächst. Sie selbst arbeitet in der Donau-Ries Klinik in Donauwörth und als freiberufliche Hebamme.

Spannend war es auch zu hören, wie die Frauen bei und nach der Geburt durch Hebammen unterstützt werden und welche Aufgaben frisch gebackene Eltern haben. Die Expertin beantwortete den Kindern jede Menge Fragen rund um Geburt und Schwangerschaft. So erhielten alle Viertklässler einen tollen Einblick in einen spannenden Beruf und in ein interessantes Thema.