Herbst-Wandertag

Wieder einmal hatten wir großes Glück mit dem Wetter an unserem Wandertag. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Temperaturen waren äußerst angenehm.

Traditionellerweise setzen wir den ersten Wandertag recht früh im Schuljahr an, um das Kennenlernen der Kinder und Lehrkräfte zu erleichtern und positiv ins Jahr zu starten. Die Drittklässler gingen heuer gemeinsam mit ihren Patenkindern aus den ersten Klassen, so dass unsere ABC-Schützen rasch Anschluss finden konnten.

Beliebte Ziele waren vor allem die umliegenden Spielplätze und der Baggersee mit der Kneipp-Anlage. Einige Klassen zog es aber auch nach Druisheim, zum Rastplatz an der alten Bahnanlage oder bis in den Mertinger Forst. Aus organisatorischen Gründen gingen die Klassen zu unterschiedlichen Terminen.