Instrumentenkarussell 2022

Regelmäßig statten uns Mitglieder des Musikvereins Mertingen einen Besuch ab, um unseren Schülerinnen und Schülern Wissenswertes zu den verschiedenen Instrumenten näherzubringen und um für die Faszination des Musizierens zu werben.

Diesmal stellten die Jugendleiterinnen Theresa Ackermann und Kathrin Schweihofer sowie Anja Aumiller den Dritt- und Viertklässlern die Gruppe der Blechblasinstrumente vor. Auf einem Tisch konnten sich die Kinder Trompete, Posaune, Tenorhorn und Waldhorn genauer anschauen.

Selbstverständlich gaben die drei Musikerinnen auch eine Live-Kostprobe ihres Könnens. In kurzen, professionell produzierten Videoclips stellten sich darüber hinaus auch andere Mitglieder des Musikvereins vor, erzählten Interessantes über ihr Instrument und spielten kleine Klangproben.

Besonders toll war das vorbereitete Instrumentenquiz an dem alle Kinder teilnahmen. Aus den vielen Quizzetteln mit ausschließlich richtigen Antworten wurden am Ende einige Glückliche ausgelost, die jeweils ein tolles Handtuch mit dem aufgestickten Logo des Musikvereins erhielten.

Vielen Dank an den Musikverein Mertingen für dieses großartige ehrenamtliche Engagement.