Klassenfußballturnier 2023

Sieger des Klassenfußballturniers der dritten und vierten Jahrgangsstufe wurde heuer die Klasse 4 b. Unter den aufmerksamen Blicken des Schiedsrichters Sebastian Martens konnten sich die Mädchen und Jungen nach mehreren hart umkämpften Spielen und einem sehr engen 9-Meter-Schießen gegen die anderen Klassen durchsetzen.

Zuerst wurden jeweils die Jahrgangsstufensieger ausgespielt. Anschließend kam es zum Spiel um den dritten Platz zwischen der 3 b und der 4 a sowie zum Finale zwischen den Klassen 3 a und 4 b. Die Viertklässler behielten, nicht zuletzt aufgrund ihres Altersvorteils, jeweils die Oberhand. Groß war der Jubel, als die Kinder der 4 b den großen Pokal in die Höhe recken durften. Erstmals gab es heuer auch für die zweitplatzierte Klasse einen Pokal. Als kleine Belohnung erhielten am Ende alle Schülerinnen und Schüler, natürlich auch die der unterlegenen Klassen, kleine Haribo- bzw. Katjes-Colaflaschen gegen den Durst.

Die 4 b vertritt uns somit als Schulsieger beim Vorrundenturnier. Dieses findet nach den Pfingstferien in Oberndorf statt. Dort werden die Siegerklassen der GS Oberndorf, der Gebrüder-Röls-GS Riedlingen und der GS Wolferstadt gegeneinander antreten. Der Sieger des Vorrundenturniers darf dann in der letzten Schulwoche beim Finalturnier in Wallerstein antreten.