Klassenfußballturnier 2022

Sieger des Klassenfußballturniers der dritten und vierten Jahrgangsstufe ist heuer die Klasse 4 a. Unter den aufmerksamen Blicken des Schiedsrichters Jonas Keppeler vom SV Eggelstetten konnten sich die Mädchen und Jungen nach mehreren hart umkämpften Spielen gegen die anderen Klassen durchsetzen.

Zuerst wurden jeweils die Jahrgangsstufensieger ausgespielt. Anschließend kam es zum Spiel um den dritten Platz zwischen der 3 a und der 4 b sowie zum Finale zwischen den Klassen 3 b und 4 a. Aufgrund ihres Altersvorteils behielten die Viertklässler jeweils die Oberhand. Groß war der Jubel, als die Kinder der 4 a den Pokal in die Höhe recken durften. Als Belohnung erhielten am Ende alle Schülerinnen und Schüler, natürlich auch die der unterlegenen Klassen, eine kleine Nascherei.

Die 4 a vertritt uns somit als Schulsieger beim Vorrundenturnier. Dieses findet am 23. Juni bei uns in Mertingen auf dem Schulgelände statt. Zu Gast werden die Siegerklassen der Gebrüder-Röls-GS Riedlingen und der GS Oberndorf sein. Der Sieger des Vorrundenturniers darf dann am Schuljahresende beim Finalturnier in Tapfheim antreten.