Kreissportfest Leichtathletik 2022

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause konnte dieses Jahr endlich wieder das Kreissportfest Leichtathletik stattfinden. Insgesamt 29 Grundschulen aus dem Landkreis Donau-Ries nahmen heuer im Stauferparkstadion in Donauwörth daran teil.

Die Sportler unserer Schulmannschaft traten in den sechs Disziplinen Weitsprung, Wurf, 50-Meter-Staffellauf, Hindernislauf, Ballgeschicklichkeit und 8-Minuten-Ausdauerlauf an. In drei vorbereitenden Trainings hatten wir uns auf den Wettkampf bestmöglich vorbereitet.

Nachdem unser Team bei den letzten beiden Veranstaltungen in den Jahren 2018 und 2019 jeweils sensationell den Sieg holen konnte, gelang uns auch heuer wieder ein toller Erfolg. Wir erreichten einen sehr guten 7. Platz. Neben einer Urkunde gab es dafür als Belohnung noch für jeden drei Jonglierbälle.