Kürbiswettbewerb

Zahlreiche fantasievoll geschnitzte und dekorierte Kürbisse verschönerten in der Woche vor den Herbstferien unsere Aula. Grund war der ausgerufene Wettbewerb im Kürbisschnitzen.

Viele Familien hatten deshalb das Wochenende davor genutzt und gemeinsam gruselige Halloween-Kunstwerke gestaltet. Am Montag durften diese mit in die Schule gebracht und klassenweise auf Tischen in der Aula ausgestellt werden. Insgesamt 100 Kürbisse wurden abgegeben.

Aus jeder Klasse wählte die aus mehreren Lehrkräften bestehende Jury im Laufe der Woche den subjektiv schönsten oder kreativsten Kürbis aus. Am Freitag erhielten die Erst- und Zweitplatzierten jeder Klasse dann bei einer kleinen Feierstunde die redlich verdienten Urkunden und Belohnungen.

Ein herzliches Dankeschön für die Mühe an alle Eltern, die mit ihren Kindern am Kürbiswettbewerb teilgenommen haben! Das habt ihr toll gemacht!