Lesetüten für unsere Erstklässler

Lesetüten

Eine tolle Lesetüte bekamen alle unsere Erstklässler von der Stiftung Lesen und der Buchhandlung Eser aus Meitingen zur Verfügung gestellt und am 29.10.2021 von Frau Eser persönlich überreicht. Die Sets enthalten ein eigens konzipiertes Buch sowie einen Vorlese-Ratgeber für Eltern. Mit dem Schulbeginn beginnen die Kinder selbst zu lesen. Doch auch wenn Kinder anfangs wissbegierig sind und begeistert lesen lernen, sollte das Vorlesen in der Familie weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Mithilfe des kostenlosen Sets werden Eltern motiviert, Vorlesen und Erzählen weiterhin im Familienalltag zu verankern. Im Lesestart-Ratgeber und auf der Webseite www.lesestart.de finden Eltern hierzu zahlreiche Tipps und Hilfestellungen.