Nikolaus besucht Erstklässler

Wie es an unserer Schule Brauch ist, besuchte am 6. Dezember der Nikolaus die ersten Klassen. Die Kinder begrüßten den heiligen Mann mit passenden Gedichten und sangen Nikolauslieder. Und weil der Nikolaus über jedes einzelne Kind fast nur liebe und brave Verhaltensweisen aus seinem goldenen Himmelsbuch entnehmen konnte, überreichte er  jedem Kind ein kleines, gefülltes Nikolauspäckchen aus seinem großen Sack (gesponsert vom Elternbeirat).

Schüchtern fragte eine Schülerin noch, woher denn der Nikolaus alles über die Mertinger Kinder wisse. Ob er all diese Informationen über Himmels-E-Mail oder Brief oder Anruf erhalten hatte oder ob ihm seine fleißigen Englein ihm dies alles berichtet hatten, blieb sein Geheimnis.