Schulbustraining

Am Dienstag in der zweiten Schulwoche hatten unsere beiden ersten Klassen ganz besonderen Besuch. Die Verkehrserzieherin Stephanie Mergel von der Donauwörther Polizei absolvierte mit den Kindern das zu Beginn eines jeden Schuljahres in unserem Landkreis obligatorische Schulbustraining.

Mit einem Bus der Firma Link ging es zuerst nach Druisheim, wo das richtige Verhalten an der Haltestelle und im Bus eingeübt wurde. Dabei ging es besonders um das ordentliche Anstellen und Einsteigen ohne zu Drängeln. Die Kinder arbeiteten begeistert mit und zeigten, dass sie schon echte Profis im Straßenverkehr sind. Da der Tote Winkel gerade für unsere Jüngsten eine große Gefahr darstellt, wurde dieses Thema besonders intensiv besprochen.