Schulbustraining 2026

BildSpring
Aufmerksam lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen von Verkehrserzieherin Stephanie Mergel.

Wie man sich im und um den Bus herum richtig verhält, bekamen unsere Erstklässler in einem ausführlichen Schulbustraining am 22. September von Polizeioberkommissarin und Verkehrserzieherin Stephanie Mergel von der Polizeiinspektion Donauwörth genau erklärt.

Die Tour startete an der Bushaltestelle der Mertinger Schule, an der sich alle brav und ohne zu drängeln am Bus anstellten. Anschließend fuhren die Klassen mit dem Schulbus nach Druisheim. An der Bushaltestelle wurde nochmal das geordnete Ein- und Aussteigen geübt. Außerdem erklärte Stephanie Mergel den aufmerksamen Kindern die Gefahren des Toten Winkels. Insbesondere darf niemals vor oder hinter dem stehenden Bus die Straße überquert werden, da der Fahrer Personen dort nicht oder nur sehr schlecht sehen kann.

Nun sind unsere frischgebackenen Erstklässler hoffentlich noch besser auf ihren Schulweg und Unterrichtsfahrten mit dem Bus vorbereitet.

Ein Dank geht auch an das Busunternehmen Link, das Fahrer und Fahrzeug stellte.