Schulkinowochen

Schulkinowochen Plakat

Einen tollen Vormittag erlebten unsere Dritt- und Viertklässler im Cineplex in Meitingen, denn es finden derzeit die bayerischen Schulkinowochen statt. Es werden ausgewählte Filme zu besonders günstigen Preisen und mit entsprechendem Begleitmaterial für den Unterricht angeboten.

Unsere Schüler sahen den Film „Räuber Hotzenplotz“ nach dem bekannten Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Nachdem sich alle mit reichlich Popcorn, Nachos und anderem Süßkram eingedeckt hatten, konnte es endlich losgehen. Gespannt verfolgten die Kinder das Geschehen auf der Leinwand. Als die Freunde Kasperl und Seppl am Ende den gefährlichen Räuber Hotzenplotz schnappen konnten, gab es spontanen Applaus im Saal.

In der kommenden Woche geht es dann für unsere Erst- und Zweitklässler in das große Meitinger Kino. Sie werden - passend zu Ostern - „Die Häschenschule – Der große Eierklau“ anschauen.

Weitere Infos gibt es auf: