Schulranzen-Test-Tag 2024

Erstmalig fand an unserer Schule ein großer Schulranzen-Test-Tag statt, zu dem Rektorin Stephanie Winter unsere Vorschulkinder und ihre Eltern eingeladen hatte. In der Aula hatten an einem Samstagvormittag Schreibwaren & Bücher Roch aus Höchstädt und Handschrift J. B. Roch aus Dillingen (Teil des Höchstädter Traditionsunternehmens) ein enormes Angebot an Schulranzen und diversem Zubehör aufgebaut.

Die insgesamt 18 angemeldeten Kinder konnten sich gemeinsam mit ihren Eltern ausgiebig beraten lassen. Das siebenköpfige Team nahm sich viel Zeit, um jedem Kind gerecht zu werden. Denn ein Schulranzen soll zum einen natürlich schön anzusehen sein, aber - noch wichtiger - auch gut passen. Dafür nahmen sich Martina und Marion Roch mit ihren Mitarbeiterinnen Hannah Kehrle und Christine Strasser viel Zeit für die Kinder (und ihre Eltern). Sogar zwei zertifizierte Osteopathen (Thomas Roch, Eva Heß) waren vor Ort, die zusätzlich zum Fachpersonal darauf achteten, dass die kommenden Erstklässler auch bei vollem, schwerem Schulranzen eine gute Haltung einnahmen. Damit niemand lange warten musste, konnten sich die Eltern vorab in einer im Kindergarten ausgelegten Liste mit Zeitslots eintragen. Die ausgewählten Sets - oftmals bestehend aus Ranzen, Sporttasche, passendem Mäppchen und "Schlampermäppchen" und sogar farblich abgestimmtem Regenschirm - konnten anschließend direkt gekauft oder bestellt werden. Selbstverständlich war es auch möglich, nur eine kostenfreie Beratung in Anspruch zu nehmen.

"Eine rundum tolle Aktion!", meinte eine Vorschulmama. Auch Rektorin Stephanie Winter und das Beratungsteam fanden die Veranstaltung so gelungen, dass direkt eine Wiederholung im kommenden Schuljahr vereinbart wurde.

Weitere Informationen unter:

Filiale Höchstädt: https://schreibwaren-roch.de/

Filiale Dillingen: https://handschrift-roch.de/

Das Team von Schreibwaren Roch und Handschrift Roch (von l. nach r.: Martina Roch, Marion Roch, Hannah Kehrle, Christine Strasser) freute sich gemeinsam mit den Osteopathen Eva Heß und Thomas Roch und Johannes Elsässer (Kasse, ganz rechts) sehr über die gelungene Aktion.