Schwimmwettkampf 2024

Prima Leistungen zeigte unser Team der Grundschule auch dieses Jahr wieder beim Schwimmwettkampf im Hallenbad in Monheim. Nachdem letztes Jahr ein toller zweiter Platz heraussprang, landeten die Jungen und Mädchen diesmal auf dem vierten Rang von acht teilnehmenden Schulen.

Im Vorfeld hatten sich die Kinder gemeinsamen mit ihrem Lehrer Sven Rook gut vorbereitet. Zusätzlich zum normalen Schwimmunterricht absolvierten sie noch zwei Trainingseinheiten am frühen Freitagnachmittag im Bäumenheimer Bad.

In vier verschiedenen Disziplinen wurden die Schülerinnen und Schüler am Wettkampftag gefordert. Zuerst ging es zum 25 m-Sprint, dann zur 10 m-Tauchstaffel sowie der Schwimmbrettstaffel. Den Abschluss bildete das kräftezehrende 8-Minuten-Ausdauerschwimmen.

Durch ihren tollen Einsatz erreichten sie den wohlverdienten vierten Platz nach den Grundschulen Donauwörth, Harburg und Monheim. Neben einer Urkunde erhielten wir noch einen schönen Ball in Deutschlandfarben.

Unser erfolgreiches Schwimmteam sah die ein oder andere gegnerische Mannschaft nur von hinten! ;-)