Schwimmwettkampf der Grundschulen

Prima Leistungen zeigte unser Team beim Schwimmwettkampf im Hallenbad in Monheim. Nach drei Jahren Corona bedingter Pause konnte dieser endlich wieder durchgeführt werden. Im Vorfeld hatten sie sich eigens in drei zusätzlichen Trainingseinheiten am Freitagmittag im Bäumenheimer Bad mit ihrem Coach Sven Rook gut vorbereitet.

In vier verschiedenen Disziplinen wurden unsere Schüler gefordert. Zuerst ging es zum 25 m-Sprint, dann zur 10 m-Tauchstaffel sowie der Schwimmbrettstaffel. Den Abschluss bildete das kräftezehrende 8-Minuten-Ausdauerschwimmen.

Durch ihren tollen Einsatz erreichten sie den wohlverdienten zweiten Platz nach der Grundschule Riedlingen. Neben einer Urkunde erhielt jeder noch einen Block.