Tischtennis-Schnuppertag

TT_Proejkttag

Einen tollen Einblick ins Tischtennis boten unseren Zwei- bis Viertklässlern Nicole Bissinger, Marie-Luise Raul und Kevin Maqellara von der Tischtennisabteilung des FC Mertingen. Am zweiten Tag bei den Zweitklässlern war Jürgen Bauer anstatt Nicole Bissinger mit dabei.

Jede Klasse durfte im Rahmen des etwas ausgeweiteten Sportunterrichts eine Stunde lang unter ihrer Anleitung in die schöne Sportart Tischtennis hineinschnuppern.

TT_Kanone

Ziel war es natürlich, auch nach der langen pandemiebedingten Sportpause vielleicht das ein oder andere Kind für ein neues Hobby zu begeistern. Die drei Aktiven richteten alles perfekt her und es wurde sogar jedem Kind ein eigener Schläger gestellt. Die Kinder spielten voller Freude mit und zeigten ihr großes Interesse deutlich. Am besten gefiel ihnen natürlich die automatische Ballschussmaschine und die Ballkanone. Aber auch das Zielschießen und die anderen Übungen machten viel Freude. Gerne hätten alle noch länger als die 60 Minuten miteinander gespielt.

Schulleitung und Sportlehrkräfte bedanken sich sehr für dieses außerordentliche Engagement der Tischtennisabteilung. Ein großer Dank geht auch an Jessica Harlacher, die sich um die schulinterne Organisation gekümmert hat. Wer Interesse entwickelt, ist herzlich eingeladen immer freitags um 18:00 Uhr im Jugendtraining in der Sporthalle vorbeizuschauen.

Weitere Infos:

TT_aktive
Kevin Maqellara, Nicole Bissinger und Marie-Luise Raul führten motiviert und kompetent durch den Tischtennis-Projekttag.