Verkehrssicherheitstraining mit Erstklässlern

ADACUS_Koffer

Manfred Schäfer vom ADAC führte mit unseren Erstklässlern das Verkehrssicherheitsprogramm "Aufgepasst mit ADACUS" durch. Denn gerade für die jüngsten Schülerinnen und Schüler ist es lebenswichtig das richtige Verhalten im Verkehr zu erlernen.

Mit viel Spaß, Bewegung und Freude vermittelte er die wichtigsten Verkehrsregeln und übte mit ihnen interaktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

ADACUS_Material

Unter anderem wurden folgende Fragen im Rahmen des kleinen Unfallpräventions-Workshops kindgerecht beantwortet: Wie gehe ich sicher über einen Zebrastreifen? Wann kann ich sicher sein, dass mich ein Autofahrer wirklich gesehen hat? Wie verhalte ich mich richtig an einer Fußgängerampel?

Der kleine Plüschvogel ADACUS als Namensgeber des Programms hatte darüber hinaus ein passendes Lied im Gepäck und für jeden eine Urkunde sowie einen kleinen Aufkleber.

Weitere Informationen unter: