Vorlesewettbewerb 2022

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen wurde endlich wieder ein Lesesieger vor Publikum ermittelt. Wobei man eigentlich besser Lesesiegerin sagen müsste, denn es erreichten heuer tatsächlich ausschließlich Mädchen das Schulfinale. In den einzelnen Klassen nahmen viele Kinder an den hart umkämpften, aber stets fairen klasseninternen Vorausscheidungen teil.

Den Titel als Siegerin unseres Vorlesewettbewerbs gewann diesmal Dana Todd (4 b). Die Viertklässlerin überzeugte die Jury, bestehend aus den Klassenlehrkräften der dritten und vierten Jahrgangsstufe, Schulleiterin Stephanie Winter, Lehramtsanwärterin Leonie Bannert sowie Conni Mair von der Gemeindebücherei Mertingen. Insbesondere der tadellose Vortrag eines unbekannten Textabschnittes aus Erhard Dietls „Das geheime Olchi-Experiment“ gefiel der Jury. Auf dem zweiten Rang landeten die Siegerinnen ihrer jeweiligen Klassen Leonie Poetzsch (3 a), Emilia Staude (3 b) und Julia Böhm (4 a).

Als Belohnung gab es für jede Teilnehmerin eine Urkunde, ein Lesezeichen, einen Schokoladenosterhasen sowie einen großzügigen Buchgutschein, den die Buchhandlung Rain gesponsert hat. Darüber hinaus geht ein großer Dank an unsere Lehramtspraktikantin Chiara Baeck sowie Ludwig Lang, Alix Moreau (beide 4 b) und Lina Burger (4 a), die die Veranstaltung musikalisch umrahmten