Waveboardaktion 2024

Auch heuer führen wir unsere mittlerweile fast schon traditionelle Waveboardaktion durch. Zum inzwischen zwölften Mal fahren unsere Schülerinnen und Schüler, vorrangig aus den dritten und vierten Klassen, für zwei Wochen mit Waveboards durch die Sporthalle.

Diese Fahrgeräte besitzen im Gegensatz zu den bekannten Skateboards nur zwei Rollen und werden durch wellenartige Beinbewegungen vorangetrieben. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit gegenseitiger Hilfestellung sehen die Fahrten bei den meisten Mädchen und Jungen nach kurzer Zeit schon sehr flott aus. Für die Profis wurde sogar ein Parcours mit einem Slalom, kleinen Wippen oder sogar Schanzen aufgebaut. Aus Sicherheitsgründen mussten dabei natürlich alle einen Helm und Schutzausrüstung tragen!

Möglich gemacht hat diese schweißtreibende, tolle Aktion auch dieses Jahr wieder unser Elternbeirat, der die Kosten für die Ausleihe und den Versand übernahm. Vielen herzlichen Dank dafür!