Weihnachtsbasar 2023

Die vierten Klassen führten unter Anleitung ihrer Klassenlehrkräfte Sven Rook (4 a) und Jessica Steinle (4 b) mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirates und vieler weiterer Helfer auch heuer wieder einen karitativen Weihnachtsbasar mit Flohmarktartikeln und Spielsachen durch. An einem Nachmittag und einem Vormittag opferten die Schülerinnen und Schüler ihre wertvolle Unterrichtszeit und insbesondere ihre liebgewonnenen Spielsachen, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Für das leibliche Wohl der vielen Besucher war durch die vielen Kuchenspenden der Eltern sowie den angebotenen Kaffee und den leckeren Früchtepunsch bestens gesorgt. Das gesamte eingenommene Geld spendeten die Kinder an das Tierheim Hamlar. Dort wird sich mit großem Einsatz und viel Herzblut um die abgegebenen oder aufgefundenen Tiere, v. a. Hunde und Katzen gekümmert. Ein stolzer Betrag von 1496,39 € kam zusammen und wurde bei einer kleinen Zusammenkunft an die Vorsitzende des Tierheimvereins Brigitte Scherb übergeben. Das Tierheim bedankt sich sehr für die tolle Spende und das Engagement der Kinder.

Weitere Informationen unter:

Hauptsächlich Spielsachen und Bücher wurden beim Weihnachtsbasar angeboten.