Weihnachtstrucker bei Zott 2023

Wie bereits so oft haben wir auch heuer wieder an der von den Johannitern organisierten Spendenaktion "Weihnachtstrucker", bei der Pakete für bedürftige Menschen gepackt werden, teilgenommen.

Die Hilfspakete sind für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland gedacht. Jahr für Jahr wird damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung gesetzt. Denn für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Auch bei uns kam wieder ein großer Berg an Spendenpäckchen zusammen, die unsere Hausmeister mit ihrem großen Anhänger zum Gelände der Zott-Verwaltung im Ortskern brachten, wo wie im vergangenen Jahr die Übergabe und Beladung des großen LKW stattfand. Fleißig schleppten die Schüler alles in einen bereitstehenden, riesigen Lastwagen.

Zur Belohnung spendierte die Molkerei bei einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier als kleines Dankeschön allen Kindern Punsch, Bratwurstsemmeln und leckeren Kaiserschmarrn. Als kleines Geschenk durfte jeder auch noch einen (oder mehrere) Monte-Snack(s) mit nach Hause nehmen.

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür an die Firma Zott!

Weitere Informationen unter: