Weihnachtstrucker-Spendenaktion

Weihnachtstrucker

Heuer beteiligten wir uns wieder an der Weihnachtsspendenaktion "Johanniter Weihnachtstrucker" der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Leider war noch nicht alles so wie sonst. Denn normalerweise spendiert die Genuss-Molkerei Zott als kleines Dankeschön bei einer tollen Feier allen Kindern Punsch, Bratwurstsemmel und kleinere Leckereien. Darauf mussten wir heuer leider pandemiebedingt noch einmal verzichten, was sowohl die Firma Zott SE & Co. KG als auch wir bedauern.

Trotzdem kamen insgesamt 22 Pakete zusammen, die unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern gepackt haben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Unsere Hausmeister fuhren die Spendenpakete am Abgabetag mit ihrem orangenen Gemeindefahrzeug nach Donauwörth zur Johanniter-Unfall-Hilfe und luden dort anschließend alles in einen bereitstehenden, riesigen LKW. Dieser fährt die Pakete nun nach Südosteuropa wo sie - hoffentlich rechtzeitig zum Weihnachtsfest - bedürftigen Familien zu Gute kommen.